Ihre Lackiererei für Straubing

Kontakt

Unser Familienbetrieb

in 3. Generation 

Der Familienbetrieb Dörfler Sandstrahl- & Lackierbetrieb für Straubing wurde in 1952 gegründet und besteht nun schon in 3. Generation. 

Über unseren Lackierbetrieb

Im Jahr 1952 waren die Menschen noch mit den Folgen des Krieges beschäftigt. Ihr Ziel war es, aus dem Wenigen, was nicht zerstört wurde, etwas Neues aufzubauen. Das war in Straßkirchen nicht anders. Werkzeug und Material waren rar. Altes musste zur Wiederverwendung aufbereitet werden. Wer alte Teile auftreiben konnte, hatte einen klaren Vorteil. Diese Erfahrung brachte den Großvater des heutigen Betriebsinhabers der Firma Dörfler auf eine Geschäftsidee. Er richtete sich einen kleinen Raum ein, der genügend Platz bot, um kleinere Teile mit Sandstrahlen zu entrosten. Diese Methode war sehr effektiv. Es ging schnell, gründlich und war sehr kostengünstig. So entstand der kleine Sandstrahlbetrieb, in welchem zukünftig Fahrradteile, Maschinenteile oder auch Pkw-Teile entrostet werden konnten. Die Geschäftsidee erntete regen Zuspruch und der neue Betrieb sprach sich schnell herum. Die Auftragslage war gut. Zu den Kunden gehörten Privatleute, die ein altes Fahrrad wieder in Gang setzen wollten, ebenso wie Gewerbetreibende, die alte Maschinen wieder zum Laufen bringen wollten. So ist es kein Wunder, dass der Betrieb schon bald vergrößert werden musste und auch die nächste Generation in das Unternehmen mit einstieg. Ein Familienbetrieb war gegründet. Von diesen kleinen Anfängen ist in unserem heutigen Unternehmen nichts mehr zu spüren. Heute wird es bereits in der 3. Generation geführt und hat sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit modernem Know-how entwickelt. Das Betriebsgelände umfasst momentan circa 4000 m² und ist mit modernen Sandstrahlanlagen und Lackierkabinen in verschiedenen Größenordnungen ausgestattet. 

Unser Team in der Lackiererei

Drei erfahrene und fachkompetente Mitarbeiter kümmern sich derzeit um den perfekten Arbeitsablauf und die Beratung der Kunden. Um das Wissen an die nächste Generation weiterzugeben, werden bei uns alle drei Jahre Lehrlinge zu qualifizierten Facharbeitern ausgebildet.


Zuverlässigkeit beim Einhalten von Terminen, Qualität in der Arbeit und Umweltbewusstsein sind die Stärken unseres Unternehmens, die die Grundlage für die gute langjährige Zusammenarbeit mit vielen zertifizierten Betrieben bilden. Das wird auch in Zukunft so bleiben. 

Sie möchten sich über die Geschichte und Dienstleistungen unserer Lackiererei informieren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Lackiererei kontaktieren
Share by: